UNSERE LEISTUNGEN
Coaching

Mit der SSM Unternehmensberatung bieten wir Coachings von einer ausgebildeten Coach mit wirtschaftspsychologischem Hintergrund in den Bereichen Führung, Change, Stressmanagement und Resilienz an.

Angeboten werden individuelle Einzelcoaching in unseren Räumlichkeiten oder Coaching-Seminare für Kleingruppen.

Die Coachings können sowohl persönlich als auch digital durchgeführt werden.



Führung:

Welche Führungskraft bin ich? Wie möchte ich führen und wie komme ich dahin? Wie fungiere ich am besten als Schnittstelle zwischen Team und Vorgesetzen? Wie bleibe ich mir als Führungskraft treu?
Den Führungskräften von heute und morgen wird viel abverlangt. Coaching kann dabei unterstützen die Führungsrolle sowie die eigenen Ressourcen (wieder) zu entdecken und/oder zu stärken, die Führungsfähigkeiten weiter auszubauen oder wie Krisen im Team am besten zu meistern sind.

Change:

Veränderung ist die einzige Konstante.
Das wusste schon Heraclitus, ein Philosoph des alten Griechenlands. Menschen sind jedoch Gewohnheitstiere und die stetige Veränderung unserer Arbeitswelt, aber auch in unserem privaten Leben, fällt nicht allen leicht. Wir können den Wandel nicht aufhalten. Durch Coaching können wir jedoch Bedenken, Ängste, Schwierigkeiten oder Widerstand gegenüber dem Wandel bearbeiten & entgegenwirken! Am Ende des Coachings könne Sie dem Wandel vielleicht sogar etwas Positives für sich selbst abgewinnen.

 Stressmanagement:

Die ständige Erreichbarkeit, das schnelle Vernetzen, die Erwartungshaltung anderer, die digitale Medien, Überforderung, ...
Der menschliche Organismus ist nicht ausgerichtet auf die heutige Informationsflut und dem (gefühlten) Druck, der auf den Menschen lastet. Dauerstress und erste physische sowie psychische Einschränkungen, wie Kopf- oder Bauchschmerzen und Gereiztheit sind Auswirkungen, mit denen unser Körper erste Warnsignale sendet. Es muss sich etwas ändern! Hier kann Coaching wunderbar mit geeigneten Methoden helfen und dem Alltags- oder beruflichen Stress entgegenwirken.    

Resilienz:

Der eine Mensch kann ertragen, woran ein anderer zerbricht.
Hier kann die Erklärung in der Resilienz Fähigkeit der Personen stecken. Resiliente Menschen erleben Belastungen als eine Herausforderung und nicht als ein Problem. Sie erholen sich schnell von Niederlagen, sind anpassungs- und widerstandsfähiger. Aus schwierigen Situationen gehen sie gestärkt hervor und lassen sich nicht unterkriegen. Der große Vorteil für alle: Resilienz lässt sich erlernen und stärken! Durch eine Mischung aus Erklärung und Coaching, können wir Sie dabei unterstützen.